Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ADA_Juger_

unregistriert

1

06.07.2009, 13:41

verzweifelter Juger

hoi leute^^...

hab gestern mein PC zurückgekriegt - Festplatte war, wie in dem anderen thread schon vermutet, kaputt^^.

So, Win XP draufgehaun ( inkl. servicepack) ... everest an nem anderen PC runtergeladen, draufgehaun, da ich Treiber für meine W-Lan Karte brauche...

Zumindest nehme ich das an - denn es hat früher im gefunzt, und die Einstellungen, sprich IP, Gateway etc. stimmen alle... jetzt findet es ein Netzwerk....

Nunja, wie gesagt, im Everest ist dann das zu sehen:

( Bild 1 ) ( Bild 2 )

Ok, hab ich mir gedacht, gugg ich mal nach Treibern... aber ich finde keine bzw gibt es für den Asus z.b. nur welche mit komischen Zahlen hintendran, wie z.b. die hier:

http://www.wardrive.net/drivers/asus

hab ich mir alle runtergeladen - zumindest alle die passen könnten ^^ - und nach der Installaton steht dass ich keine Asus W-Lan Karte habe... interessant ^^

dann hab ich das gleiche mit Marvell probiert - jedoch war ich dort sowieso skeptisch, denn ich hab Marvell früher nur in Verbindung von Super Heroes gehört und nicht mit W-Lan Karten^^.... auf jeden da auch nichts gefunden wirklich...

Google führt einen auch zu den dreckigsten treiber seiten.... bei marvell direkt gibts keinen und bei asus weiss ich net was ich auswählen muss ^^....

bin wie gesagt zerweifelt... renn seit gestern 80 mal von pc zu pc und steck usb sticks aus/ein - brauche unbedingt wieder internet bei mir ^^

daher meine fragen:

1. Hab ich beide W-Lan Karten? Welche soll ich benutzen? Allgemein: Was ist denn das^^?

2. Wie kann ich die genaue Bezeichnung herausfinden - Everest gibt, wie im Bild zu sehen ist, nur spärliche Infos

3. Wenn jemande von euch Erfahrung in komischen Treiber suchen hat - kann derjenige mir Tipps geben^^? Gibt echt komische Sachen

Vielen Dank im vorraus ^^,

mfg
»ADA_Juger_« hat folgende Datei angehängt:
  • 1.jpg (103,08 kB - 178 mal heruntergeladen - zuletzt: 29.03.2023, 19:41)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ADA_Juger_« (06.07.2009, 13:50)

ADA_Juger_

unregistriert

2

06.07.2009, 13:42

y
»ADA_Juger_« hat folgende Datei angehängt:
  • 2.jpg (77,88 kB - 170 mal heruntergeladen - zuletzt: 30.12.2023, 14:13)

3

06.07.2009, 13:50

wlan karte o.o

ADA_Juger_

unregistriert

4

06.07.2009, 14:01

W-Lan Adapter, W-Lan PCI.... des was halt im PC drinne is dass ich die kack router signale empfangen kann^^...

dein post hat mir sehr geholfen^^

ADA_Juger_

unregistriert

5

06.07.2009, 17:53

nur als anmerkung - hat mir gar net geholfen :D

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

06.07.2009, 17:58

Das ist da schon so schön mit Namen und irgendeiner Netzwerkadresse, sicher dass da noch Treiber fehlen...?

Wie auch immer, mach mal:
Rechtsklick Arbeitsplatz
Eigenschaften
Hardware
Gerätemanager (Dort sollte bei fehlenden Treiber die Karte mit einem lustigen gelben Ausrufezeichen auftauchen)
Entsprechenden Eintrag doppelt anklicken
Im neuen Fenster den Tab Details anklicken
Im Dropdown "Geräteinstanzkennung" auswählen
und die lange Textzeile hierher kopieren (Strg+C geht dort)

Sollte etwas wie
PCI\VEN_11AB&DEV_4362&SUBSYS_058C1462&REV_15\4&14AECDB0&0&0060
sein.
Der Teil hinter "VEN_" gibt den Hersteller an, der hinter "DEV_" das Gerät. Nach den beiden Zahlen lässt sich oft gut googlen.

nC_Des

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

06.07.2009, 22:24

Das ganze sieht aus wie bei mir. Kann es sein, dass es sich um ein ASUS-Motherboard mit WiFi on Board handelt? Ich habe nen ASUS p5w DH Deluxe, da sind zB Marvell Yukon Netzwerkadaper drauf. Mein WiFi ist zwar von Realtek, aber da gibt es bestimmt auch andere Versionen.

Der Treiber für meine Netzwerkkarten sind auf der mitgelieferten Treiber CD des Motherboard oder auf der ASUS-Seite. Wenn du das hier auf machst und nach Treibern suchst, solltest du deine eigentlich finden.
Dazu:
Produkt auswählen: Hauptplatine
Serie auswählen: dein Sockel (hängt vom Prozessor ab, den Namen des Prozessors bekommst du über Everest heraus)
Modell auswählen: Der Name deines Motherboards

Danach erscheint ein neues Fenster, da richtiges Betriebssystem anklicken und schon gelangt man zu hübschen Treibern.

Der Name des Motherboard lässt sich bei mir nicht über Everest herausfinden, aber bei mir steht der dafür direkt nach dem Anschalten auf so einem BIOS-Bild. Falls das bei dir nicht so ist und du ihn nicht weißt, kann ich nochmal nachsehen wie man ihn herausbekommt.

Trotzdem wäre ein Blick in den GeräteManger nicht schlecht, oder woher weißt du, dass angeblich die WLAN-Kerte nicht installiert ist? Dort findet man immer (durch Ausrufezeichen an den Geräten) heraus, ob wirklich noch ein Treiber benötigt wird.
Sollte dort keines zu sehen sein, kann es aber trotzdem sein, dass die Karte zwar installiert ist, du aber nicht die Software hast um die Verschlüsselung deines Netzes zu entschlüsseln. In so einem Fall helfen auch die Treiber von ASUS.